Internetauftritt Interculturas

Die Anforderung der Seite der Sprachschule an der Ruhr-Universität Bochum beinhaltete ein auffälliges, fröhliches Design, ohne zu grell bunt zu wirken. Die Farben des Logos sollten sich wiederholen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die Lesbarkeit und übersichtliche Struktur gelegt: Diese musste gewährleistet werde, um Leseanfängern und nicht deutschsprachigen Besuchern die Orientierung so leicht wie möglich zu machen. Die Seite musste mehrsprachig angelegt sein und einladend wirken.

Lösung: Die bunten, aber dezent aufeinander abgestimmten Farben des Logos wiederholen sich in Menü, Header und Texten. Die Schriftgröße ist in einer simplen Version der Barrierefreiheit individuell anpassbar angelegt. Jede Seite ist in fünf verschiedenen Sprachen aufrufbar. Die Menüführung ist in Struktur und Formulierung klar abgegrenzt, prägnant und intuitiv. Eine Bildergalerie von Mitarbeitern, Aktionen und Alltag der Sprachschule soll einladend wirken und Schwellenängste abbauen.

Link zu interculturas-ev.de